Kurse

   
 

Fahrradreparaturen

 
 
 
Home

Dorfuniversität?

Kurse

Abitur

Studium

Studenten

Mitwirkende

Bilder

Presse

Anfrage

Kontakt

Datenschutz

Impressum
 
Thema Fahrradreparaturen

Beschreibung Wer sein Fahrrad liebt, der schiebt. Besser aber ist: Wer sein Fahrrad ehrt, der fährt. Damit es fährt, müssen manchmal Reparaturen gemacht werden. Wer selber reparieren möchte, aber nicht genau weiss wie, für den ist der Kurs genau das Richtige. Mit Anleitung und Unterstützung machen wir das Fahrrad wieder flott.

Ort Kooperative Dürnau

Zeitraum Ganzjährig

Dauer 4-6 Stunden

Kursinhalte Wie muss mein Fahrrad ausgestattet sein, damit es verkehrstauglich ist.
Wie repariere oder flicke ich einen Plattfuss, was mache ich, wenn das Licht nicht mehr funktioniert, wie behebe ich das Quietschen der Bremsen oder wie stelle ich die Gangschaltung ein?

Materialbedarf Das mitgebrachte Fahrrad

Teilnehmer ab 2 Teilnehmer

Leitung Alexander Reisiger

Kosten 40 € (+eventuelle Materialkosten)