Kurse

   
 

Reparaturen im Haushalt

 
 
 
Home

Dorfuniversität?

Kurse

Abitur

Studium

Studenten

Mitwirkende

Bilder

Presse

Anfrage

Kontakt

Datenschutz

Impressum
 
Thema Reparaturen im Haushalt

Beschreibung Wie oft würden wir die vielen kleinen Reparaturen im Haus gerne selber machen? Die Frage ist dann, was benötigen wir dafür und: kann ich das tatsächlich selber tun? Oft liegt es nicht daran, dass wir es nicht können, sondern dass wir es uns nicht zutrauen.
Mit diesem Kurs erüben wir uns das Vertrauen, mit dem wir in Zukunft unsere Reparaturen selber ausführen können.

Ort Kooperative Dürnau

Zeitraum Ganzjährig

Dauer 6 Stunden

Kursinhalte Wie und mit welchem Bohrer bohre ich ein Loch in die Wand, worauf muss ich unbedingt achten, welchen Dübel verwende ich für welches Material und welche Schrauben verwende ich zum Befestigen von Lampen, Spiegeln oder Bildern.
Was kann ich gegen quietschende oder schleifende Türen und Fenster tun?
Was tun, wenn der Wasserhahn tropft, der Siphon verstopft ist oder die Silikonfugen erneuert werden müssen?
Gerne können eigene Maschinen mitgebracht werden.

Materialbedarf 5 €

Teilnehmer ab 1 Teilnehmer

Leitung Alexander Reisiger

Kosten 45 €