Kurse

   
 

Heckenpflege

 
 
 
Home

Dorfuniversität?

Kurse

Abitur

Studium

Studenten

Mitwirkende

Bilder

Presse

Anfrage

Kontakt

Datenschutz

Impressum
 
Thema Grundkurs Heckenpflege

Beschreibung Das Schneiden einer Hecke ist zwar keine Wissenschaft, aber es gibt doch einige Tipps und Tricks, mit denen man ein akkurates Ergebnis erzielen kann. Wir möchten Ihnen alles Wissenswerte zeigen zum regelmäßigen Pflegeschnitt sowie zum Neuaufbau von Hecken oder solchen, die aus der Form geraten sind.

Ort Kooperative Dürnau

Zeitraum Februar bis Oktober

Dauer 1 Tag

Kursinhalte
Zuerst schauen wir uns verschieden Gerätschaften zum schneiden und pflegen einer Hecke an. Wie funktioniert der Umgang und wie Pflege ich sie. Wir verschaffen uns ein Bild von der Hecke, mit welchem Gehölz haben wir es zu tun, wie ist sie gewachsen und wie soll sie nachher aussehen? Wollen wir der Hecke nur einen Formschnitt geben oder soll ein Rückschnitt erfolgen. Danach machen wir uns an die Arbeit.

Materialbedarf Ohne

Teilnehmer ab 2 Teilnehmer

Leitung Alexander Reisiger

Kosten 50 €