Dorf-Universität Dürnau

   
 

Mitwirkende

 
 
 
Home

Dorfuniversität?

Kurse

Abitur

Studium

Studenten

Mitwirkende

Bilder

Presse

Anfrage

Kontakt

Datenschutz

Impressum
 
Agata Chmielewska
Ist Lehrer, Dolmetscher und Übersetzer. Sie gibt unseren Kühen die Namen und Ohrmarken, dafür bringt sie Milch mit nach Hause.
Hat sie freie Zeit, läuft sie gut und gerne und freut sich über Mitläufer. In ihrem Brennofen entstehen ganz wunderbare Miniaturen.


Alexander Duncan Reisiger
Führt seine eigene Dienstleistungsfirma und daneben die Bauarbeiten im Hause. Er mag gepflegten Rasen und vielfältige Aufgaben.
Seine musikalischen Interessen drücken sich auch in der Leitung des hiesigen Musikvereins aus. Daneben schlägt sein Herz für die Berge und alles Sportliche.

Camilla Paris
Malen nach Zahlen ist bestimmt keine Leidenschaft, auch wenn sie sich für Kunst interessiert und Buchhaltung als Beruf ausübt.
Römische Herkunft und griechische Philosophie bringt sie genauso mit wie die liebenswerten italienischen Momente.


Damir Memeyagi
Als Surf-Lehrer mag er jede Form von Sport und Bewegung und rasen. Auch den.
Mit der ihm eigenen Dynamik pflegt er Gärten und: Rasen.


Hansjörg Glauner
Befasst sich geschäftlich mit alten Autos von Daimler-Benz und zeigt seine wahre Leidenschaft als Landwirtschaftsmeister auf dem Acker.
Ob mit Segel oder Paddel: bootfahren ist seine Passion, und die umliegenden Gewässer sind sein zweites Zuhause.

Ines Müller
Hat als Chefin der Druckerei ein schwieriges Verhältnis zu Papier, Pappe und Buch.
Gartenarbeit und Brotbacken helfen bei der Auflockerung, die beim Tai-Chi aber ihren Höhepunkt erreicht.

Jan Hinrichs
Mag als Schreinermeister lieber ausbilden als sägen und noch lieber in seiner Video-Produktion schaffen.
Bleibt noch Zeit, kommt sie den verschiedensten künstlerischen Projekten zugute, wobei Film und Schauspiel mehr als eine Nebenrolle haben.

Johannes Loriz
Betreibt ein Mietwagen-Unternehmen und unsere Metzgerei. Viel lieber aber hat er das lebendige Vieh, dem er seine Aufmerksamkeit widmet.
Wer Bienen, Gedichte und Geschichten mag und mit Sinn für Humor gesegnet ist ... dem wird sicher nicht langweilig.

Lukas Schenkel
Lebt auf nachhaltige Weise seine Begeisterung für Obst.
So ist er um Nachschub besorgt, pflegt die Ursprünge seines Hobbys in ihrer ganzen Vielfalt mit Schere und Säge.

Manu Allmenröder
Hat seine Lehrerausbildung mit Kunst und einem goldenen Bienenkorb abgeschlossen.
Seine freie Zeit nutzt er gerne für Tüfteleien auf wissenschaftlichem und technischem Gebiet.


Martin Essig
Tobt seine gestalterischen Vorstellungen meist in der Schreinerei aus.
Ist immer für die wildesten Basteleien zu haben, was unseren Baustellen meist zugute kommt.


Mireia Puente de la Vega
Sorgt für die allerbesten Tomaten und mag Blumen noch dazu.
So ihr daneben noch freie Zeit bleibt, hat sie eine grosze Sympathie für Katalonien, Südamerika und Alles, was dort geschätzt wird.


Anastasia Alexandrowa
Die geborene Moskowiterin ist Dokumentarfilmacherin, Dolmetscherin und Ausstellungskuratorin.
Nach Dürnau führte sie das Interesse für die camera obscura und das Blaudruckverfahren. Schliesslich fand sie hier ihre Begeisterung fürs Kochen und Theaterspielen wieder.


Rolf Reisiger
Darf als "an Wirtschaft Interessierter" die vielfältigen Wünsche in der Kooperative Dürnau koordinieren. Ausserdem forscht er zur Wahrnehmung.
Wenn er kann, ist er zum Klettern oder per Telemark in den Bergen unterwegs. Geht das nicht, versucht er sich mit gestalterischen Aufgaben.

Ulrike Reisiger
Ihre Profession sind die Kunden im Vertrieb der Kooperative, denen sie mit Einfallsreichtum und nachhaltiger Fürsorge genauso wie dem Schriftverkehr mit Gästen viel Aufmerksamkeit widmet.
Sprache und Literatur füllen ihre freie Zeit.